Stille Zeit - Über das Buch

Das Stille Zeit-Buch ist eine Workbook, dass Jugendlichen herauszufinden helfen soll, wie sie Zeit mit Gott verbringen können. Das Außergewöhnliche daran ist, dass es nicht nur ein Buch zum lesen-, sondern interaktiv gestaltet ist. Es gibt Raum um über Fragen nachzudenken und sich direkt Notizen zu machen. Auch sind QR-Codes mit eingebunden, die hilfreiche Videos verlinken.

Worum geht es in dem Projekt?

Vielen Christen ist "Stille Zeit" ein Begriff. Assoziiert wird damit, das Bibellesen und das Beten. Meist allein, daheim im Wohnzimmer. Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben. Es war eine spannende Reise.

Mit diesem Buch möchte ich alle einladen, ihre Beziehung mit Gott aufzufrischen. Und zwar auf eine Buch-Untypische Art.

Zum einen wird die Gestaltung auf moderne und frische Art erfolgen. Außerdem fordert das Buch zum Mitmachen: Neben jedem Text gibt es die Möglichkeit, eigene Notizen zu machen und über herausfordernde Fragen nachzudenken. Auch Aufgaben für den Alltag werden dazu animieren, das gelernte zu verinnerlichen. Auch das Internet wird durch QR-Codes mit eingebunden.

Exclusiv für das Buch haben wir mit Claas P. Jambor ein langes Interview über seine Zeit mit Gott geführt. Dies war besonders Interessant, weil Claas viel Zeit im Auto verbringt, wenn er auf Tour ist.

Wer ist die Zielgruppe?

Hauskreise, Jugend- und Teeny-Gruppen, Konfirmanden... oder DU ganz allein. Das "Stille Zeit"-Buch richtet sich an jeden, der Bock auf eine Beziehung mit Gott hat.

Warum sollte ich dieses Buch kaufen?

Dieses Buch zeigt dir, dass eine Beziehung zu Gott mehr ist, als Hände falten und Beten.

Nimm Dich der Herausforderung an. Fülle die Notizbereiche komplett aus. Mach dir Gedanken. Lass dich durch die interaktiven Web-Inhalte unterstützen. Lass dir doch einfach mal von der jungen Generation zeigen, was mit dem Glauben alles möglich ist und wo DU Gott überall entdecken kannst.

Wer steht hinter dem Projekt?

Meeting Jesus ist meine Plattform. Mein Job. Ein großer Teil meines Lebens. Eine Aufgabe, die ich von Gott bekommen habe. Etwas was mir total viel Spaß macht. Eine Arbeit, die meine Nerven fordert.

Ich bin die Gina. 27 Jahre Alt. Ich komme aus Wolfsburg, Niedersachsen. Vor 5 Jahren hab ich das Bloggen angefangen. Thema war von Anfang an der christliche Glaube.

Mit der Stillen Zeit habe ich mich auf dem Blog schon beschäftigt und die Artikel dort wurden bislang über 16.000 mal gelesen, die Besucher verbrachten dabei 432 Stunden mit diesen Texten.

Auf facebook teilen